Dillendorf

Straßenbau
20210525_194257-1

Nach fast zehnjährigen Planungsarbeiten ging es am 19. Mai 2021 mit dem Straßenbau der K1 / K4 los.

Die Fräsmaschine rückte morgens um 8.00 Uhr an und begann in der Hecker Straße für die Bewohner völlig unerwartet, die Asphaltdecke abzufräsen.

In aller Eile mussten Fahrzeuge der Anwohner von den Grundstücken weg und so abgestellt werden, dass sie erreichbar waren.

20211108_162848

Teile des Spielplatzes wurde umfunktioniert zum Lager- und Abstellplatz für Baumaschinen und Baumaterial.

20211108_153908

Auch die Brücken der K1 und der K4 Richtung Hecken müssen im Zuge des Straßenausbaues saniert werden.

20210702g

Jeden Tag rückten mehr und  größere Maschinen an. Hier war es ein Kran, der große Schächte im  Kreuzungsbereich aufeinander setzte. Es wurden Löcher gebaggert, einige  Meter tief. Wasser- und Abwasserleitungen wurden auch erneurt.

20211207_115251g

Anfang Dezember konnte mit den  Pflasterarbeiten begonnen werden. Hier konnte man die Fortschritte gut  verfolgen. Jeden Tag wurden Meter für Meter Randsteine gesetzt und  Pflastersteine verlegt.

IMG-20211221-WA0006

Am 21.12.2021 morgens um 6.30 Uhr sollte mit “Asphaltieren” begonnen werden. Nachdem es bis zu  diesem Tag außergewöhnlich warm war, fielen die Temperaturen in der Nacht auf minus 10 Grad. An Asphaltieren war nicht zu denken. Der Plan, dass  Weihnachten die Anwohner der betroffenen Straßen mit sauberen Schuhen  und ohne Hindernisse in ihre Häuser kämen, geriet ins Wanken. Man wartete bis es wärmer wurde und konnte gegen 11.00 Uhr mit den Asphaltarbeiten beginnen.

20211222g

Am  22.12.2021 war es minus 8 Grad kalt. Es musste gewartet werden. Um 11.00  Uhr ging es dann mit Asphaltieren weiter. LKW für LKW kam mit der schwarzen Masse angefahren. Es wurde bis in die Dunkelheit gearbeitet.

Alle waren erleichtert und es ging in den hart verdienten Weihnachtsurlaub.

[Home] [Informationen über uns] [Neuigkeiten] [Kalender] [Gemeindehaus] [Seltene Besucher] [Aktuelles] [So war's ...] [Baum- und Strauchschnittplatz] [News aus der Politik] [Gemeindefriedhof] [Dillendorf im Dritten] [Rasten am Römerweg] [Friedhofswege] [Begegnungsscheune] [Grillstelle] [Landratsbesuch] [Unser Kyrbach am 30. Mai 2016] [17.02.2018] [Adventsfenster 2020] [Information] [Straßenbau] [Häufig gestellte Fragen] [Suchen nach ...]